Liederkranz  1858  Langenau    e.V.
.

Wir proben  wieder regelmäßig Dienstag abends.    Wegen Umbauarbeiten z.Z. jedoch im Bahnhofsgebäude

Zur Teilnahme am  neuen Chor da capo  unter der Leitung von Brigitte Ott lädt der Liederkranz Langenau sehr herzlich ein.

Auf dem Programm stehen vorwiegend

Songs aus Musicals, Film und Pop.

Adventskonzert am 17.Dezember 2023 in der Kath. Kirche

Mittwochabendlied 26.Juli 2023 im Pfleghof

Konzert am 20.Mai 2023 in der Stadthalle

Gut 300 begeisterte Zuhörer in der Stadthalle

Eine wunderbare Kombination aus Gesang und instrumentaler Darbietung hat das Publikum beim ersten gemeinsamen  Frühjahrskonzert vom "Chor da capo" des Liederkranzes Langenau und dem Orchester der Verbands-Musikschule Langenau in der Stadthalle erlebt Der musikalische Abend am Samstag erzeugte Begeisterung und Harmonie und versetzte die mehr als 300 Zuhörerinnen und Zuhörer in Verzückung. Ursprünglich als Projektchor vor fünf Jahren gestartet, haben sich die Sänger zu einem festen Bestandteil des Liederkranzes etabliert. Das aus Lehrkräften, Schülern und musikbegeisterten Laien bestehende Orchester der Musikschule spielte in der Streicherbesetzung.

(Text: Dave Stonies- aus Langenau Aktuell)

Adventssingen am 15.Dezember 2022 im Kath. Gemeindehaus

Auftritt beim Konzert in der Martinskirche am 5.5.2019

Auftritt beim Jubiläumskonzert 21.04.2018 in der Stadthalle

Adventssingen

Der Projektchor hatte am Mittwoch 13.Dezember 2017 seinen ersten Auftritt beim Adventssingen. Die Veranstanlung fand, wetterbedingt, nicht im Pfleghof, sondern im Ev. Gemeindehaus statt.

Mit der Gründung des Projektchores sollen neue Impulse neben dem bestehenden Chor gesetzt werden.

Ziel des Projekts ist ein Auftritt beim Jubiläumskonzert des Liederkranzes  am 21.04.2018.

Der Projektchor bietet Gelegenheit zum Singen für alle Interessierten mit oder ohne Chorerfahrung und in allen Stimmlagen. Notenkenntnisse sind nicht Voraussetzung zur Teilnahme.

Kommen Sie unverbindlich und singen Sie mit.

Ab 19.09.2017 finden die Proben des Projektchors wöchentlich dienstags von 20.00 bis 21.30 Uhr, im Musiksaal des Robert-Bosch-Gymnasiums Langenau, statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Sie können sich aber gerne per Mail unter

k.h.henner@liederkranz-langenau.de

oder telefonisch (07345/21379) informieren.

Wir freuen uns auf Sie!